News

*
Fay ist VDH Champion
*
Black-Jack ist auf seine letzte Reise gegangen
*

Datum

Ereignis

03.05.2024

Heute wurde Fay der Titel VDH Champion verliehen. Ich bin sehr stolz dieses Ziel mit ihr erreicht zu haben. Sie ist der erste Hund aus meiner eigenen Zucht und dann auch noch gleich ein Champion. Ohne große Mühe haben wir dieses Ziel gemeinsam erreicht!

21.04.2024

Heute war Qualiprüfung in der Gruppe Hanau. Bei doch sehr bescheidenem Wetter (Schnee in der Fährte, Regen in der UO und Sonne/Wolkenmix im SD) bei etwa 5 Grad konnten Darino und Emma leider ihre Leistungen nicht abrufen. Damit waren sie aber nicht alleine, denn von 12 gestarteten Team, haben es letztendlich nur 3 geschafft sich für die DM zu qualifizieren. Wie sagte LR Knopek im Anschluss an die Prüfung: Es bis hierhin geschafft zu haben ist schon eine große Leistung! In diesem Sinne: Aufstehen, Krone richten und wieder angreifen...

15.04.2024

Black-Jack ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er im Beisein von Karo und Maik friedlich eingeschlafen. Er hatte ein langes und erfültes Leben. Wir sind in Gedanken bei Karo und Maik und wünschen ihnen viel Kraft für die kommende Zeit...

25.03.2024

Darino holt sich in Kaiserslautern ebenfalls die 2. Quali unter LR Uwe Horst mit 98/87/93a!

18.03.2024

Emma holt sich in Hanau unter LR Peter Krafczyk die 2. Quali mit 88/96/96a! Wir sind stolz auf euch...

26.02.2024

Emma und Darino bestehen unter LR Uwe Horst in der Gruppe Dieburg-Eppertshausen die IGP 3 mit Qualipunkten. Wir gratulieren von Herzen. Weiter so ihr Zwei!

18.02.2024

Heute in den frühen Morgenstunden wurden unsere 2 H´s geboren. Es wurden 2 gestromte Hündinnen geboren. Leider hatte eine davon eine Gaumenspalte und musste erlöst werden. Die Kleine ist vergeben und wir bitten darum von Anfragen abzusehen!

12.02.2024

Heute musste Andreas seinen geliebten Carlo gehen lassen. Wir wünschen ihm viel Kraft für die kommende Zeit...

31.01.2024

Viel zu früh, mit gerade einmal 6 Jahren, musste Alexander heute Nacht seinen Dino gehen lassen. Es macht mich sehr traurig, dass er so früh gehen musste. Gute Reise Dino, viel Kraft Alex...

11.01.2024

Wir waren heute zum Trächtigkeitsultraschall an der Uni in Gießen. Das was ich schon vermutet habe, hat mir die Tierärztin bestätigen können: FAY IST TRAGEND!!!
Ich freue mich riesig. Jetzt heißt weiter fest die Daumen drücken, dass weiterhin Alles gut läuft und Mitte Februar unser H-Wurf gesund und munter das Licht der Welt erblickt.

15.12.2023

Heute war es soweit und wir konnten mit Fay zu Eyro fahren. Die Zwei waren sich schnell einig, sodass wir auf unseren H-Wurf Mitte Februar hoffen. Mehr zur Verpaarung unter Welpen/H-Wurf...

09.12.2023

Wir sind unglaublich stolz auf Marion und Kalle die mit George gestern im BK Hannover im Alter von 18  Monaten die AD und ZTP bestanden haben. Los ging es morgen mit der AD. Nachdem diese erfolgreich bestanden war, gab es eine kleine Pause. Ab 13 Uhr ging es dann weiter mit der ZTP. Roland Bebber hat die AD und ZTP geleitet und konnte George am Ende, mit sofortiger Wirkung, zuchttauglich schreiben.

03.12.2023

Dorie tritt  beim BK Marburg zur Winterprüfung an und ersucht sich 80 Punkte in der FPr 1 unter LR Andreas Rösch.

02.12.2023

Fay ersucht heute bei winterlichem kaltem Wetter, in der Gruppe Hanau unter LRin Steffi Hoppe, 93 Punkte in der FCI-IFH 2. Das wäre die erste Quali zur LAP FH. Wir freuen uns sehr und können nun zufrieden in die Winterpause gehen.

04.11.2023

Flynn-Rider hat an diesem Samstag in der Gruppe erlangen die IGP 2 bestanden. LRin war Nicole Köhnen. Wir gratulieren Janina und Flynni ganz herzlich und freuen uns auf das was noch kommt.

14./15.10.2023

An diesem Wochenende war Yvraine wieder die Agility-Szene aufgemischt...
Am Samstag hat sie im A0 den 3. Platz mit der schnellsten Zeit und im Jumping dann den 2. Platz erlaufen. Am Sonntag hat sie im A0 den 2. Platz und im anschließenden Second-Chance haben sich ein paar Fehler zu viel eingeschlichen, sodass es nur für Platz 7 gereicht hat.
Ich freue mich schon sehr das Ganze bald live mit zu erleben.

03.09.2023

Darino-Diamant wurde heute in der Gruppe Bergstraße bei Frau Jodl in der Championklasse ausgestellt und erhielt ein vorzüglich Platz 1. Wir gratulieren Christine und Michael zu diesem weiteren Erfolg.

16.08.2023

Heute war George-Foreman bei Frau Viefhues in Ahlen zur Herz und HD Untersuchung. Und was soll ich schreiben.. auch er hat beste Untersuchungsergebnisse erhalten. Er wurde in der TK Ahlen bei Frau Viefhues mit Herz 0 (AS 0/PS 0) und HD A1 ausgewertet. Wir freuen uns riesig über die tollen Ergebnisse unseres G-Wurfes und danken Marion und Kalle für das Auswerten lassen von George.

12./13.08.2023

Unser Agi-Boxer Yvraine war wieder aktiv. Sie startete am Samstag und Sonntag im A0 in Wipperdorf holte am Samstag gleich 2 x den 1. Platz von 13 Teilnehmern. Sie hat wieder einmal gezeigt, was Boxer sportlich alles leisten können. Sie war zudem auch die schnellste in beiden Pacouren.
Am Sonntag war dann etwas die Luft raus und Yvraine machte 2 Fehler zuviel, weshalb sie nur Platz 5 von 12 Startern erreichen konnte.
Trotz allem ist es eine tolle Leistung gewesen und wir sind stolz auf das Team Melanie und Yvraine.

28.07.2023

German Winner 2023
Fay bekommt von Frau Spelsberg in der Gebrauchshundekasse das V1 und 2 Anwartschaften auf den VDH Champion. Zudem noch eine ganz tolle Beschreibung. Ich bin so stolz auf meine kleine Zuckerschnecke und bedanke mich bei allen die uns immer wieder unterstützen. Dieses Mal meine liebe Freundin Karin.
Nun müssen wir noch ein V1 nach dem 2.10.2023 bekommen und Fay ist VDH Champon!

22.07.2023

Heute wurden die HD Ergebnisse von Greta und Gesa veröffentlicht. Wir freuen uns das beide mit HD-A1 ausgewertet wurden. Viel besser geht es nicht. Wir freuen uns sehr das es auch dieses Mal wieder gepasst hat!

04.07.2023

Am heutigen Dienstag war ich mit den Besitzern von Gesa und Greta zum Herzschall bei Dr. Wendt in Wetzlar und anschließend noch zum HD röntgen in der Tierklinik im Westpark.
Gesa und Greta wurden von Dr. wendt mit Herz 0 befundet und auch die Hüften sehen für mich sehr gut aus. Da müssen wir noch auf die Auswertung von Frau Viefhues warten, die derzeit leider noch im Urlaub ist.

25.06.2023

Auch dieses Wochenende gibt es wieder tolle Nachrichten. dieses Mal von Emma. Sie besteht in der Gruppe Hanau unter LR Klaus Jeske die IGP 2. Wir freuen uns sehr mit Frank und Carmen und gratulieren von Herzen. Die Überraschung für mich ist gelungen!

17.18.06.2023

Und wieder gibt es gleich mehrere tolle Ergebnisse meiner selbstgezüchteten Boxer.
Darino besteht in der Gruppe Speyer unter LR Klaus Senghaas erneut die IGP 3 mit 265 Punkten und ist somit für die WUBOX 2024 für die Schweiz qualifiziert.
Follow-Yvraine startete am Samstag und Sonntag auf dem Agilitytunier ihres Vereins des PSK Göttingen und erreichte in der Klasse A0 und im Jumping Plätze von 2-4. Das habt ihr wirklich toll gemacht. Zeigt den Langnasen bitte weiterhin, was in einem Boxer alles steckt! Bessere Werbung gibt es nicht.
Am Sonntag bin ich mit Fay auf der CACIB Gießen in der GHK gestartet und wir haben uns, unter Thomas Hergert, ein weiteres V1 mit Anwartschaft für den BK/VDH Champion geholt. Sie ist so eine tolle Hündin. Bei über 30 Grad in der Halle war das kein Heimspiel...

21.05.2023

Was für ein schöner Tag für meinen Zwinger...
George-Foreman erreicht auf seiner ersten Ausstellung ein SG 2 in der Jugendklasse unter Richter Carsten Berndt auf der Landesgruppenausstellung in Hannover. Wenn ihr das Laufen noch übt, wird aus dem SG auch sicher ein V. Wir gratulieren Marion zu diesem ersten Erfolg!
Flynn-Rider besteht in der Gruppe Coburg unter LR Klaus Senghaas die IGP 1 mit 91/86/94a. Es war so schön mit anzusehen.
In der gleichen Prüfung besteht Fay mit mir die FH 2 mit 85 Punkten.
So erfolgreich dürfen alle Tage sein.

07.05.2023

Ich bin unglaublich stolz auf meine Zuckerpuppe Fay!
Fay besteht heute unter LR O. Steinbring in der BK Gruppe Dillkreis die FCI-FH 1 mit 80 Punkten. Für manche vielleicht nichts Besonderes, aber so früh hat noch keiner meiner Boxer bisher diese Prüfung abgelegt UND sie ist gerade in ihrer Standhitze.

06.05.2023

Follow-Yvraine sstartete heute das erste Mal in der Klasse A0 im Agility. Sie belegte in ihrer Klasse den 3. Platz. Wir freuen uns sehr mit Melanie. Das habt ihr toll gemacht!

30.04.2023
Heute besteht Emma mit ihrem Hundeführer Frank im BK Dieburg-Eppertshausen die IGP 1. Gerichtet wurden sie von Klaus Senghaas. Sie durften sich über 90 Punkte in der Fährte, über 92 Punkte in der Unterordnung und über 95 Punkte mit einem ausgeprägten Schutzdienst freuen. Wir gratulieren dem tollen Team von ganzem Herzen. Es hat Spaß gemacht euch Beiden zu zusehen, macht weiter so!
01./02.04.2023
Unser Darino startete an diesem Wochenende für die Schweiz an der WUBOX in Italien. Mit der Losnummer 21 startete er am Samstag in der Fährte und konnte dort 78 Punkte erschnüffeln.
Am Sonntag ging es dann ins Stadion. In der Unterordnung erlief er sich 79 Punkte und im Schutzdienst sogar 88 Punkte. Somit beendet er die WM mit einem tollen 19. Platz!
Wir sind unglaublich stolz auf die bisherigen Erfolge die Michael und Christine mit Darino zusammen erreichen konnten.
01.04.2023
Weil es so schön waren wir diese Wochenende gleich wieder ausstellen. Diese Mal in Mainz unter Richter R. Brinkmann. Fay konnte ihn überzeugen und erhielt das V1 mit Anwartschaft auf den BK und VDH Champion. Dies ist nun schon die 4. Anwartschaft.
Abgerundet wurde die Schau damit. dass Fay noch zur schönsten Gebrauchshündin der Schau gekürt wurde.
26.03.2023
An diesem Sonntag wurde Fay in der Gruppe Dieburg-Eppertshausen ausgestellt. Sie hat in der Gebrauchshundeklasse unter Richter A. Hartmann ein V2 mit Reserveanwartschaft auf den BK und VDH Champion erhalten. Da die erstplatzierte Hündin schon Champion ist, haben wir somit eine weitere vollwertige Anwartschaft.
15.01.2023
Es ist immer zu früh...
Heute mussten Heiko und Simone ihre geliebte Bella gehen lassen. Sie war eine wundervolle und ganz besondere Hündin. Nach kurzer schwerer Krankheit durfte sie heute morgen im Kreise ihrer Liebsten friedlich über die Regenbogenbrücke gehen. Sie hinterlässt tiefe Spuren in den Herzen derer die sie kannten und liebten. Sie lebt in ihren Kindern und Enkelkindern weiter...

 

Leider musste ich diese Tabelle neu erstellen, da mir das Programm sie immer wieder gelöscht hat. Deshalb gibt es “Neues” erst ab 2023!