News

Darino erfolgreich auf seinen ersten Ausstellungen!
*
Welpen im Zwinger “von der Alten Turbine”!

Datum

Ereignis

07.10.2018

Ein Tag nach dem tollen Ausstellungserfolg in der Schweiz erhält Darino auf der Zuchtaustellung in Lörrach ein sehr gut. Diesmal wurde er von Hr. Bebber gerichtet. Er war wieder der Jüngste und dementsprechend körperlich noch nicht so weit entwickelt wie manch Anderer in der Klasse. Wir freuen uns sehr für und mit euch. Weiter so...

06.10.2018

Ausstellungsprämiere für Darino. Er wurde auf der Jahressiegerausstellung der Schweiz in Basel präsentiert und bekam in einer stark besetzten Jugendklasse, als Jüngster mit gerade 9 Monaten, ein Vorzüglich. Richterin war B. Müller. Wir gratulieren Christine und Michael und freuen uns das sie Darino so fördern.

22.09.2018

An diesem Samstag fand bei überwiegend sehr schönem Wetter unser 2. Boxer von Elvisona-Treffen statt. Am Freitag trafen wir uns mit den ersten Angereisten zu einem kleinen Spaziergang und einem gemütlichen Essen beim Italiener. Am Samstag morgen um 10 Uhr haben wir uns dann auf der Platzanlage des Boxerklub in Gießen getroffen und den Tag zusammen verbracht. Von 17 Welpen sind 12 unserer Einladung gefolgt. Antony, Blade, Bella, Darino, Dexter, Don-Neo, Daco, Dino, Duke, Dinka, Dorie und Daphne-Biene waren da. Es war ein einfach toller Tag. Rundherum gelungen mit leckerem Essen, schönen Gesprächen und fröhlichen Boxerspielen... Wir werden es sicher wiederholen!

04.08.2018

An diesem sehr sonnigen Samstag wurden Dorie und ihre Mama Karlotta auf der CACIB in Gießen ausgestellt. Karlotta erhielt ein V2 in der Gebrauchshundeklasse und Dorie ein vv2 in der Jüngestenklasse mit einer tollen Beschreibung die Lust auf mehr macht... Wir gratulieren Alex und Michele ganz herzlich zu ihrem ersten Ausstellungserfolg.

24.06.2018

Mensch was für ein Wochenende für die Elvis-Enkel...
Clausi von der Alten Turbine besteht erneut die IPO 3 und wird Landesgruppensieger in IPO. Gudrun belegte mit Baghira vom Teufenwald auf ihrem ersten Start in Rally Obedience den 4. Platz von 13 Starten und Enigma von der Alten Turbine startet mit Sabine erfolgreich auf dem Landesgruppen Pokalkampf in B und C.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende... Wir gratulieren von Herzen allen 3 Elvis-Enkeln!

07.06.2018

Heute hat unsere Bella, im Zwinger vom Teufenwald, ihren 2. Wurf zur Welt gebracht. Es wurden 11 (5/6) Welpen geboren. Eine Hündin hat es leider nicht geschafft. Der Rest der bunten Welpenschar nebst Mama ist wohl auf. Wir freuen uns sehr für Simone und Heiko und wünschen viel Freude bei der Aufzucht der Welpen!

27.05.2018

Bei strahlendem Sonnenschein fand die Frühjahrsprüfung der BK Gruppe Gießen statt. Karlotta und Oona starteten in der Prüfungsstufe FH 2. Oona besteht diese mit 91 und Karlotta nur mit 29 Punkten. Leider konnten wir im Frühjahr nicht so trainieren wie geplant, dafür kann ich nur mir die Schuld geben...

18.05.2018

Der Himmel hat einen Stern mehr... nach einem langen und erfülltem Leben mussten wir unseren Elvis gehen lassen...

01.04.2018

Elvis Sohn, Clausi von der Alten Turbine, besteht heute im BK Lörrach die IPO 3 mit 92/87/94 unter LR d. Strnad. Wir gratulieren von Herzen!

31.03.2018

Unser C´s feiern heute ihren 4. Geburtstag. Alles Liebe, Gute und viel Gesundheit. Lasst euch feiern...

04.03.2018

An diesem Samstag fand endlich, die von mir lang ersehnte Züchterinfo, über die Studie zu den Kaiserschittgeburten beim Boxer und alles rund um die Spondylose beim Boxer statt. Es war ein sehr gut organisierter Tagen mit vielen Informationen.

27.02.2018

Kaum zu glauben aber wahr... Unser Elvis wird heute 13 Jahr... Im Januar haben wir es nicht geglaubt, aber er ist ein Kämpfer und seine Zeit noch nicht gekommen. Jetzt hoffen wir auf noch ein paar schöne Monate oder Jahre mit ihm!

26.02.2018

Der D-Wurf (7/4) wurde heute von unserer ZWin Andrea Weller fehlerfrei abgenommen.Alle 11 geborene Welpen werden in das Zuchtbuch eingetragen. Alle Welpen haben ausgefärbte Nickhäute und bei den Rüden sind die Hoden im Säckchen. In den nächsten Tagen machen sie sich auf zu ihren neuen Familien. Wir wünschen euch ein glückliches, langes und vor allem gesundes Leben im Kreise eurer Familien.

01.01.2018

Heute Nacht bringt Karlotta unseren D-Wurf zur Welt. Wir freuen uns riesig. Mehr unter Welpe/D-Wurf...

24.11.2017

Wir waren mit Karlotta beim Ultraschall und freuen uns sehr bekannt geben zu können das wir Anfang Januar unseren D-Wurf erwarten...

12.11.2017

Am heutigen Sonntag fand bei regnerischem Herbstwetter die Herbstprüfung der Gruppe Gießen statt. Oona und Karlotta nahmen an der Prüfung mit Erfolg teil. Oona besteht erneut die FH 2 mit vorzüglichen 97 Punkten und holt somit die erste Quali für die LAP FH 2018. Karlotta startet in ihre IPO Karriere und besteht mit 87/80/93a die IPO 1. Richter war diesmal Wildfried Heidler vom HSVRM. Wir freuen uns sehr und gehen jetzt in die Winter/Babypause...

31.10.2017

Heute besteht Elvis Sohn “Clausi von der Alten Turbine” unter den strengen Augen der Richterin Melanie Krüger beim SWHV Geislingen die IPO 2. Wir sind stolz auf euch... weiter so!

30.10.2017

Karlotta hat heute Houston-Hero von der Hummelmühle besucht. Die Zwei waren sich gleich symphatisch. Instinktsicher wurde der erste Deckakt vollzogen. Morgen fahren zum Nachdecken und hoffen das wir somit unseren D-Wurf auf den Weg gebracht haben...

19. + 20.08. 2017

An diesem Wochenende fanden die Seminare mit Körmeister Mathias Wolf in unserer Gruppe in Gießen statt. Es war das erste Seminar, welches ich selbst mit der Gruppe Gießen organisiert habe, und es war ein voller Erfolg. Wir alle haben viel gelernt, jede Menge Spaß gehabt und ein durchweg positives Feedback bekommen. Mehr unter “Seminare”...

15.07.2017

Diesen Sonntag waren wir zu Gast in der BK Gruppe Wiesbaden. Oona startete zur FH 2 und konnte unter schwierigen Bedingungen 75 Punkte ersuchen. Nun schaffen wir leider keine weitere Prüfung mehr und werden dieses Jahr nicht bei der LAP starten können...

25.06.2017

Frühjahrsprüfung in unserer Gruppe Gießen. Oona ersucht eine Quali für die LAP FH mit 94 Punkte in der Prüfungsstufe FH 2 und Karlotta startet zur SPr 1 und erhält 81 Punkte mit TSB ausgeprägt. Jetzt wissen wir an was wir noch arbeiten müssen. Nach der Prüfung, ist vor der Prüfung!

18.06.2017

Wir waren mal wieder ausstellen! Dieses Mal im BK Kassel. Elvis wurde in der Veteranenklasse ausgestellt und bekam ein V2 mit Reserve Anwartschaft von Nicole Runge. Karlotta wurde in der offenen Klasse ausgestellt und erhielt ein V von Beate Spelsberg. Meine 2 haben sich schön präsentiert und tolle Beschreibungen erhalten.

Desweiteren hat “unsere” Bella heute beim HSV Trossingen ihre IPO 2 mit 98/85/97a bestanden. Kurz nach den Welpen und Hundeführerwechsel eine beachtliche Leistung! Weiter so, Simone...

29.04.2017

An diesem Sonntag sind Oona und ich im BK Dieburg-Eppertshausen zur FH 2 angetreten. Oona ersuchte sich 85 Punkte unter LR Vincenzo Piroso.

26.02.2017

Bella hat im Zwinger “vom Teufenwald” ihren ersten Wurf zur Welt gebracht. Es sind 10 gesunde und kräftige Welpen in gestromt und gelb geboren. 5 Rüden und 5 Hündinnen, teils mit aparter Weißzeichnung...

27.01.2017

Am 2. Januar waren wir mit Karlotta in Heskem zum Spondylose röntgen und heute kam das langersehnte Ergebnis. Sie wurde mit Grad 0 ausgewertet! Somit hat sie alle vorgeschriebenen und freiwilligen Untersuchen mit den besten Ergebnissen abgeschlossen. Wir freuen uns riesig, solch eine tolle gesunde Hündin anvertraut bekommen zu haben. Ganz lieben Dank, Roswitha!

26.12.2016

Heute wurde “unsere” Bella, im Zwinger vom Teufenwald, nach Lauri´s Boxer Baldo belegt. Wenn alles gut geht werden dort, Ende Februar, Welpen aus Körzucht erwartet!

20.11.2016

Elvis Sohn, Clausi von der Alten Turbine, besteht heute in der Schweiz die IPO 1 mit seinem HF Raymond. Wir gratulieren ganz herzlich dazu... Weiter so!

19.11.2016

Leider hat es, für Oona und mich, heute wieder nicht für eine FH Quali gereicht, aber aus jeder Prüfung nimmt man auch was Positives mit und kann daraus lernen!
Danke an die Gruppe Bruchköbel für die Gastfreundschaft und N. Köhnen für das faire Richten. Jetzt geht es erstmal in eine kleine Winterpause und im Frühjahr greifen wir wieder an...

13.11.2016

Der Grundstein für Karlotta´s sportliche Karriere ist gelegt. Sie besteht, mit mir an diesem Sonntag in der BK Gruppe Gießen, die BH/VT. Wir freuen uns sehr darüber und wissen das noch viel Arbeit auf uns wartet!  Packen wir´s an... Auch Oona hat an der Prüfung teilgenommen. Leider hat sie nur mit 10 Punkte ersuchen können... was aber nicht ihr Verschulden war! Da hat leider den Fährtenlegern die nötige Erfahrung gefehlt... nächstes Mal wird es wieder besser...

25.09.2016

Die LAP FH von Hessen ist nun vorbei...
Leider konnten Oona und ich unten den doch sehr anspruchsvollen Bedinungen nicht bestehen... Es war Oona´s 4. FH-Prüfung, der Acker hart und sehr trocken und wir konnten letzte Woche erst das Ackertraining beginnen (weil hier noch kein Gelände zur Verfügung stand). Oona hat gekämpft, aber bei ihrem derzeitigen Ausbildungsstand hat es nur für 30 Punkte gereicht. Dann habe ich abbrechen lassen.. sie war einfach fertig... Trotzdem bin ich sehr stolz auf meine Maus. Wir haben ein langes, sehr anstrengendes Jahr in allen Lebensbereichen hinter uns und nächstes Jahr greifen wir wieder an...

11.09.2016

Heute in den frühen Morgenstunden besteht Karlotta die AD unter Körmeister R. Bebber. Nochmal mein Dank an die Gruppe Marburg für das harmonische und erfolgreiche Wochenende für uns...

10.09.2016

Bei 28 Grad besteht Karlotta mit sehr guten Leistungen die ZTP in der Gruppe Marburg. Körmeister war Roland Bebber der die Prüfung wieder sehr schön gestaltet hat. Mein Dank geht an die Gruppe Marburg, ganz besonders an Holger Lumbe der unsere Hunde im Schutzdienst gearbeitet hat. Ein weiterer Dank geht an “meine” 2 Schutzdiensthelfer in der Gruppe Gießen die Karlotta von klein auf aufgebaut haben!

3.+ 4.09. 2016

An diesem Wochenende fand die LAP Hessen in der Gruppe Rüsselsheim statt. Gestartet wurde am Samstag in der Fährte. Das Gelände wurde von der Gruppe Bruchköbel zur Verfügung gestellt. Oona ersuchte sich vorzügliche 98 Punkte. Am Sonntag ging es mit der Unterordnung weiter. Wir bekamen 85 Punkte. Nach dem Mittagessen startete dann der Schutzdienst. Hier bekamen wir von LR V. Hausigk 82 Punkte und somit dürfen wir dieses Jahr nicht zur DM. Alles in allem eine sehr schöne, gut organisierte Prüfung. Platz 4 von 11 Startern kann sich doch sehen lassen und ich bin sehr stolz auf mein Mädchen...  

07.08.2016

Diesen Sonntag waren wir zu Gast beim BK Gruppe Dillkreis. Unter schwierigen Bedingungen haben wir nochmal eine FH 2 gesucht. Dieses Mal konnten wir unter LRin B. Mathews 91 Punkte ersuchen.

03.07.2016

Zurück vom BK Dieburg-Eppertshausen. Oona und ich ersuchen uns die 2. Quali für die LAP FH mit 97 Punkten unter LR P. Mohnlein. Es war eine gelunge Veranstaltung... vielleicht sieht man sich ja mal wieder...

19.06.2016

Da sieht man was ein regelmäßiges Training bewirkt! Heute startete ich mit Oona bei der Frühjahrsprüfung der Gruppe Burbach. In der IPO 3 unter LR R. Schmidt vom ADRK konnten wir uns mit 95/94/90a unsere 2. Quali für die LAP IPO erlaufen. Diesmal konnte sie wieder zeigen was in ihr steckt. Ich bin der sehr stolz auf mein gelbes Mädchen. Vielen Dank an die Gruppe Burbach für die Gastfreundschaft. War sehr schön bei euch...

24.04.2016

Heute sollte es nicht sein...
Oona und ich sind beim BK Marburg gestartet um unsere 2. Quali zu holen, aber leider fehlten uns in der UO 4 Punkte!
Nach einer schönen Fährte mit 97 Punkten, konnten wir nur 81 Punkte in der UO erreichen. Die Platzübung war weg und der Rücksprung über die Meterhürde sowie ein paar Kleinigkeiten...
Im SD hatte sie dann nochmal richtig Spaß...
Da bekamen wir 88 Punkte mit TSB a.
Ich kann ihr keinen Vorwurf machen... sie musste die letzten 14 Tage auf Sparflamme laufen und trainieren konnten wir auch nicht mehr vor der Prüfung. Dafür hat sie sich toll geschlagen, aber das Temperament musste erst mal raus...

10.04.2016

Unser Black-Jack stellt sich der Körung. Nach einem SUPER Schutzdienst, war Körmeisterin I. Gerwin leider der Meinung das er im Formwert die Körung nicht bestehen kann. Wir sind trotzdem sehr stolz auf Karo und ihren Black-Jack! Ihr seid ein Spitzenteam!!!

Des weiteren besteht Oona bei der heutigen Frühjahrsprüfung der Gruppe Gießen die FH 2 mit 96 Punkten unter LR W. Heidler.

20.03.2016

Wir freuen uns über das erste Ausstellungsergebnis von Karlotta. Sie wurde in der BK Gruppe Bergstraße bei Fr. Beate Jodl ausgestellt. Sie erhielt in der stark besetzten Jugendklasse Hündinnen gestromt ein sg und eine schöne Beschreibung.

Gut mittelgroß, gold gestromt. Gut gewölbter Oberkopf, leichte Backen, sehr gute Fangverhältnisse, braune Augen, leicht schräges Zahnleiste. Sehr gut getragener Hals, quadratisches Gebäude, sehr gute Brusttiefe, gerader Rücken. Vorhand gut, Hinterhand sehr gut gewinkelt. Gleichmäßiger Bewegungsablauf.

13.03.2016

Und wieder wurde ich von Karo und Black-Jack überrascht! Heute bestehen die Beiden in Torgau die IPO 2. Ich bin sehr stolz auf Euch. Macht weiter so... da wird man gerne mal überrascht!

04.02.2016

Heute ist der lang ersehnte HD Befund von Karlotta angekommen. Dr. Viefhues hat sie mit HD A1 ausgewertet... wir freuen uns riesig über diese tolle Ergebnis und danken Roswitha für unsere gesunde Prinzessin!

18.01.2016

Wir kommen gerade vom Röntgen bei der TK Dr. Lemmer. Karlotta wurde auf HD, ED, OCD und Patella geröngt bzw. untersucht. Es sieht alles sehr gut aus. Karlotta ist ED, OCD und Patella frei ist. Jetzt warten wir noch auf die offizielle Auswertung der HD von Fr. Dr. Viefhues vom BK!

12.01.2016

Gute Neuigkeiten! Der heutige Ultraschall hat bestätigt was wir schon nach dem Vorschallen wussten: Karlottas Herz ist Tip Top! Sie wurde von Dr. Wendt mit Herz 0 ausgewertet.

21.11.2015

Karo und Black-Jack haben mich heute mit einer freudigen Nachricht überrascht! Beide haben zusammen die IPO 1 mit 98/85/90a unter LR V. Hausigk im BK Torgau bestanden. Super wir freuen uns sehr mit Euch... weiter so! Glückwunsch auch an Maik und Hunter die, die IPO 1 ebenfalls bestanden haben.

20.11.2015

Seit heute bin ich im Amt des Ausbildungswartes der Gruppe Gießen bestätigt. Ich freue mich auf die neue Tätigkeit und danke der Gruppe Gießen, für ihr Vertrauen.

15.11.2015

Am heutigen Sonntag von im BK Gruppe Gießen die Herbstprüfung statt. Ich startete mit Elvis in der FH 2 die er mit 70 Punkten bestanden hat und das, obwohl er erst seit 5 Wochen wieder im Training ist! Außerdem habe ich mit Oona die erste Quali für die LAP IPO 2016 geholt. Mit 93/95/93a unter LR D. Hyna. Nun schrauben wir das Training erstmal etwas runter und genießen die kleine Winterpause...

14.11.2015

Bei der Herbstprüfung des BK Bruchköbel habe ich unter LGAW U. Horst und LR D. Strnad die Prüfung zum Ausbildungswart BK abgelegt! Jetzt warten wir nur noch auf die Bestätigung...

08.11.2015

Ich bin sooooo stolz auf Heiko und Bella!!! Mit gerade mal 2 Jahren und 9 Monaten bestehen sie souverän die Körung unter Körmeisterin Beate Jodl. Einfach nur toll... schade das ich nicht dabei sein konnte. Dicken Knutscher an euch. Ihr seid Klasse!!!

10.+11.10.2015

Wir waren dabei...

Nach anstrengenden 5 Tagen, voller Emotionen, kehren wir stolz Zuhause ein. Wir haben unsere erste DM IPO in Bad Zwischenahn mit einem Gut (100/75/80a) bestanden! Ich bin sehr stolz auf Oona und mich als Team. Die Organisation (Gruppe Oldenburg) war fast perfekt und so gehen wir mit einem guten Gefühl und vielen neuen Erfahrungen in das neue Prüfungsjahr. Besonders bedanken möchte ich mich bei der Gruppe Gießen die mich finanziell unterstützt hat. Sowie bei Heinrich Gilbert und Alex Düsberg die mich vor Ort unterstützt und begleitet haben!

13.09.2015

Heute war der große Tag! LAP in Hessen. 10 Teams sind gestartet. Richter war Gernold Walz. Oona und ich haben einen tollen 3. Platz erreicht mit 83/94/97a! Ich bin so STOLZ auf mein Mädchen und danke ALLEN die mich auf meinem Weg begleitet haben! Nicht zu vergessen: Mit diesem Ergebnis sind wir berechtigt auf DM des BK zu starten! YES!!!

27.06.2015

Tolle Neuigkeiten aus dem Schwarzwald. Bella besteht unter LR A. Schmidt im HSV Trossingen die IPO 1!!! Wir sind sehr stolz auf euch, Heiko! Glückwunsch auch an Simone und Alisa zur bestandenen IPO 3!

24.06.2015

Heute wurde Cookie zum Herzultraschall vorgestellt und bekam das tolle Ergebnis Herz 0! Wir bedanken uns bei Kerstin und Patrick das sie Cookie untersuchen lassen haben.

06.06.2015

Clarence von der Alten Turbine, Elvis Sohn nach Nova vom Aargauer Stein, hat heute seine BH unter LR U. Hermann bestanden. HF war Frank Windischmann. Der Verkehrsteil war der Hammer. Ein cooler, gelassen Boxermann ist aus Clarence geworden! Gratulation auch an Clarence Besitzerin Birgitt, die die Sachkunde bestanden hat.

02.06.2015

Und wieder ein tolles Untersuchungsuntergebnis für die Boxer von Elvisona. Bella wird ebenfalls mit Spondylose 0 ausgewertet. Somit ist sie komplett frei (HD A1, Herz 0) ausgewertet. Besser geht es nicht. Wir freuen uns sehr und bedanken uns auch bei Heiko und Simone für das Auswertenlassen von Bella.

26.05.2015

Elvis ist OPA geworden! Im Zwinger “von der Alten Turbine” sind 10 kleine Boxerschnäutzchen zur Welt gekommen. Es sind 3 Rüden und 7 Hündinnen. Mutter Cewa und die Kleinen sind wohl auf. Vater ist Blade vom Henkerssteg! Wir gratulieren allen Beteiligten von Herzen!

25.04.2015

Wieder Neues von Black-Jack. Heute besteht er, im BK Magdeburg, die Begleithundprüfung. Richter war R. Uber. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns auf viele weitere Prüfungserfolge...

22.04.2015

Black-Jack wurde nach HD A1, Herz 1 nun mit Spondylose 0 ausgewertet. Ein toller gesunder Hund ist bei Karo heran gewachsen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns das du ihn hast auswerten lassen. Denn nur so, kann man gesunde Hunde züchten...

17.04.2015

Karlotta wurde von DOGenes auf JRD getestet. Heute kam das Ergebnis: JRD clear, wir freuen uns riesig über diese tolle erste Untersuchungsergebnis...

22.03.2015

Elvis Sohn “Cailou von der Alten Turbine” hat in der Schweiz die BH 1 mit 98/81/98 (Fährte/UO/Führigkeit) bestanden. Wir sind stolz auf das Team Ursi und Cailou...

01.03.2015

Heute zieht unser kleiner Sonnenschein “Karlotta vom Herrengut” ein. Mit ihr möchten wir unsere Zucht weiter führen und hoffen das sie uns diesen Traum erfüllen wird. Mehr über sie unter: Karlotta/Infos...

27.02.2015

Elvis hat heute Geburtstag. Er ist jetzt 10 Jahre alt und noch top fit. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

30.11.2014

Mit der Herbstprüfung des Boxerklub Gruppe Wetzlar verabschieden wir uns, erfolgreich, in die Winterpause. Mit 92/93/89a holen Oona und ich uns, unter LR U. Horst, die 2. Qualifikation für die LAP IPO. Somit ist das Jahresziel erreicht. Ich bin mehr als stolz auf mein Mädchen, aber bis September 2015 liegt noch viel Arbeit vor uns...

Danke an ALLE die uns bei unserem Vorhaben unterstützt, geholfen und begleitet haben!

16.11.2014

Herbstprüfung der Gruppe Gießen. Oona besteht, unter Richter M. Motz, die IPO 3 mit 87/92/94a und holt sich ihre erste Quali für die LAP IPO 2015! Als kleine Zugabe gewinnen wir noch den Wanderpokal der Gruppe Gießen für die beste IPO-Prüfung der Mitglieder. Da ich diesen in den letzten 7 Jahren insgesamt 5 x mit Elvis und Oona gewonnen habe wandert er nicht mehr weiter, sondern bleibt bei uns...

29.09.2014

Black-Jack war heute zur Herzuntersuchung und wurde mit Herz 1 ausgewertet! Wir freuen uns riesig mit Karo und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg mit ihrem Schatz! Nach den neuen Richtlinien des Bk´s vom 01.10. sollte der Befund zu Herz 0 ändern, was natürlich sehr erfreulich wäre.

31.08.2014

Clarence von der Alten Turbine, Sohn von unserem Elvis, hat in Hanau an der ZTP teilgenommen und mit hervorragender Leistung diese bestanden. Körmeister war W. Fiechter. Freundlicher, temperamentvoller Rüde mit erstklassigen Schutzdienstleistungen, blitzschneller Anbiss, volle Griffe, lässt sauber aus und bewacht sehr gut. Das kann sich doch hören lassen... weiter so Birgitt!

23./24.08.2014

Neues von Bella: Im BK Speyer hat sie, unter Körmeisterin A. Hartmann mit ausgeprägten Leistungen, die ZTP bestanden und ein Tag später auch die AD. Wir sind sehr stolz auf euch! Weiter so...

03.08.2014

Und wieder Neues von Duke... heute kamen seine Auswertungen vom BK. Nach Herz 1 wurde er mit HD B2 und Spondylose 0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Sandra und Eddy für das Auswerten von dem Hübschen Kerl...

27.07.2014

Elvis Sohn Duke, alias “Sharif vom Diezer Schloß,” wurde am Sonntag auf der Zuchtschau in Hanau im Ring präsentiert und erhielt auf seiner 1. Ausstellung überhaupt in der offenen Klasse bei starker Konkurenz ein V mit schöner Beschreibung. Wir sind wirklich stolz auf euch. Weiter so...

06.07.2014

Heute besteht Bella, auf der DMC Prüfung beim HSV Schwenningen e.V., unter Richter Marc-Oliver Radke, die BH. Sie ist nun die erste aus unserem Zwinger die sich Begleithund nennen darf. Wir sind sehr stolz auf das Team Heiko und Bella. Es war ein tolles WE... macht weiter so!

27.06.2014

Am Wochenende erreichte uns das erste Untersuchungsergebnis von Blade. Er wurde in der Schweiz von einem anerkannten Herzuntersucher mit Herz 0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr und bedanken uns für das Auswerten von ihm.

20.06.2014

Clausi von der Alten Turbine, Elvis Sohn, wurde in der Schweiz mit Spondylose 1 ausgewertet! Wir freuen uns sehr über seine tollen Gesundheitsergebnisse: HD B, Herz 0, Spondy 1 und ED 0!!! Danke an Alex für das Auswerten lassen von ihm.

09.06.2014

Unsere C´s sind ausgezogen und wir wünschen ihnen ganz viel Spaß in ihren neuen Familien! Carlo hat sich nun doch entschieden ein ganzer Mann zu werden. Seine Hoden sind am Absteigen!!!

03.06.2014

Nach HD B1 und Herz 0 wurde Elvis Tochter Cewa von der Alten Turbine jetzt mit Spondylose 0 ausgewertet!!! Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Heike und Walter für das Untersuchenlassen von Cewa.

31.05.2014

Beim der SV Gruppe Langenau bestehen Cewa und Clausi von der Alten Turbine die Begleithundeprüfung! Wir gratulieren Walter und Alex herzlichst dazu und wünschen weiterhin viel Erfolg!

26.05.2014

Unsere 2 C´s sind nun 8 Wochen alt und wurden von unserer Zuchtwartin Andrea Weller abgenommen. Carlo und Cookie haben sich sehr gut entwickelt und können im Laufe der Woche zu ihren neuen Besitzern ziehen. Leider sind bei Carlo beide Hoden nicht abgestiegen und Cookie hat eine unausgefärbte Nickhaut. Des weiteren liegt bei beiden Welpen ein kleiner Riss in der Bauchdecke vor, der zwar nicht operiert, aber dennoch in nächster Zeit beobachtet werden muss.

17./18.05.2014

Black-Jack besteht am Samstag, unter Körmeisterin Beate Spelsberg in Magdeburg, mit 15 Monaten souverän mit ausgeprägten Leistungen die ZTP. Ein Tag später tritt er zur AD an und besteht diese auch problemlos. Wir sind stolz auf Euch, weiter so Karo!!!

24.04.2014

Heute kam das HD Ergebnis von Bella! Sie wurde nach Herz 0 mit HD A1 ausgewertet Wir freuen uns sehr für Heiko und Simone. Nochmal Danke für´s untersuchen lassen der Maus!

19.04.2014

Am Ostersamstag hat Elvis Tochter, CEWA von der Alten Turbine, die AD und ZTP mit ausgeprägter Leistung bestanden! Körmeisterin war Beate Jodl! Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Besitzer: Heike und Walter Fahrenschon!!!

03.04.2014

Nach Herz 0 ist heute die HD Auswertung von Clarence von der Alten Turbine gekommen. Er wurde mit HD A2 ausgewertet. Wir freuen uns riesig über das tolle Ergebnis und bedanken uns bei Birgitt für das Auswerten von Clarence!

31.03.2014

Unser C-Wurf wurde geboren. Oona brachte nach Odin von der Burg Singidunum 2/1 Welpen zur Welt. Leider hat es 1 Rüde nicht geschafft. Mama Oona und das gestromte Zwillingspärchen sind wohl auf!!! Bilder unter Welpen/C-Wurf...

26.03.2014

Bella war heute zur Herz und HD Untersuchung. Die Auswertung vom Herzen liegt schon vor: Herz 0! Wir freuen uns sehr und gratulieren Heiko und Simone zu dem tollen Ergebnis... und Danke für das Untersuchen lassen von Bella.

18.03.2014

Endlich ist das erste Untersuchungsergebnis eines “Welpen” aus unserem Zwinger da. Heute kam der HD-Befund von Black-Jack. Er wurde mit HD A1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr und gratulieren Karo zu dem tollen Ergebnis, bedanken uns für das Untersuchen und wünschen weiterhin viel Erfolg mit Karlchen...

21.02.2014

Auch “Daylight von der Willenahle” wurde mit Herz 0 ausgewertet. Auch ihren Besitzern gratulieren wir herzlich und bedanken uns für das Untersuchen von Claire.

20.02.2014

Wir waren mit Oona beim Ultraschall und freuen uns riesig mitteilen zu können dass wir unseren C-Wurf zum 28. März erwarten...

11.02.2014

Heute feiert unser B-Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen den Dreien nur das Beste und gute Ergebnisse bei den anstehenden Untersuchungen und ersten Prüfungen!

10.02.2014

Nun war auch Elvis Sohn “Clarence von der Alten Turbine” beim Herzultraschall. Auch er hat Herz 0. Somit sind alle Welpen nach Elvis und Nova mit Herz 0 ausgewertet!!! Vielen Dank an Heike und die Besitzer der C´s das sie ihre Schätze untersuchen lassen haben.

25.01.2014

Elvis Sohn “Caillou von der alten Turbine” war jetzt auch beim Röntgen und wurde wie folgt ausgewertet: HD B/B und ED 0 Auch darüber freuen wir uns sehr!!!

24.01.2014

Wir waren mit Oona zum Decken... siehe Wurfplanung!

16.01.2014

Besser kann das neue Jahr nicht beginnen... “Caillou von der Alten Turbine” wurde mit Herz 0 in der Schweiz ausgewertet. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis...

31.12.2013

Unser A-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag! Wir wünschen Anton(y) alles erdenklich Gute und weiterhin viel Gesundheit!

10.11.2013

Herbstprüfung in der Gruppe Gießen. Oona tritt zur IPO 3 an und besteht diese mit guten Leistungen 87/83/96a. Richter war M. Motz vom DHV. Das viele trainieren hat sich gelohnt!!!

Sie ist einfach KLASSE, meine Oona! Bin mächtig stolz auf uns! Mein besonderer Dank geht an Nick, Dennis und Dominik die mir geholfen haben Oona auszubilden und ganz viel Geduld mit mir haben!

27.10.2013

Wir waren in Rüsselsheim zur Zuchtschau. Elvis wurde in der Veteranenklasse ausgestellt. Er bekam ein vorgeführt Platz 1 mit Anwartschaft auf den Veteranenchampion VDH! Ich bin mächtig stolz auf meinen “alten Mann” der für sein alter wirklich noch SUPER da steht!

Groß, goldgestromt, fast 9 Jahre, sehr gut gewölbter Oberkopf, in der Maske kaum ergraut, braune klare Augen, mittelbreite Zahnleiste, voller Fang von korrekter Länge, sehr gutes Kinn, kräftiger Hals, quadratisch, noch schwungvolle Rückenlinie, noch fest und raumgreifend in der Bewegung. Richterin: A. Hartmann

Oona wurde in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und bekam ein Gut auf 2. Platz. Das müssen wir wohl akzeptieren, auch wenn ich es nicht für gerechtfertigt empfinde.

Gut mittelgroß, rotgelb, Oberkopf ausreichend gewölbt, dunkle Augen, Sehr gutes Maskenpigment. Der Fang sollte voller ansetzen, der Stulp betonter sein. Enger Zahnstand. Hoch angesetzter Hals. Trockenes muskulöses, quadratisches Gebäude mit geradem Rücken. Kräftig bemuskelter, sehr guter Hinterhand. Vorne steil. Läuft temperamentvoll mit gutem Schub und gutem Vortritt Vorhand. Richterin: B. Müller

Mein besonderer Dank geht an Nick Hohmann der Beide vorgeführt hat!

 

28.07.2013

Heute hat Elvis Sohn “Clarence von der Alten Turbine” auf der Ausstellung in Hanau vorgeführt. Er bekam in der, stark besetzten Jugendklasse, ein SG mit toller Beschreibung. Glückwunsch an Birgitt, das habt ihr toll gemacht!

27.07.2013

Gestern wurde Blade von Elvisona zur Hodenabnahme vorgestellt. Diesmal war Alles in Ordnung und er wird nun in einen “verzögerten Hodenabstieg” umgeschrieben. Darüber freuen wir uns sehr...

18.07.2013

Heute wurde Elvis Tochter “Cewa von der Alten Turbine” nach Herz 0 mit HD B1 ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit Heike und Walter...

09.06.2013

Spezialzuchtschau Neustadt: Bella wird in der Babyklasse ausgestellt. Sie erreicht Platz 2 von 4 Hündinnen und eine tolle Beschreibung! Danke Heiko und Simone das ihr Bella so fördert.

Und... Oona besteht die IPO 2 (81/91/90a)mit 262 Punkten unter LR Uwe Horst. Klasse hat sie das gemacht, so kurz nach ihrem 2. Wurf...

03.06.2013

Heute waren Elvis Töchter “Cewa und Cheyenne-Blue von der Alten Turbine” beim Herzultraschall. Beide wurden, wie schon ihr Bruder Clausi, mit Herz 0 ausgewertet! Vielen Dank für das Auswerten, wir freuen uns riesig!

19.05.2013

Black Jack hat seine erste Ausstellung besucht und bekam eine tolle Beschreibung in der Babyklasse. Danke Karo das ihr den kleinen Mann so fördert...

17.05.2013

“Clausi von der Alten Turbine” wurde nach Herz 0 nun auch mit HD B und ED 0 ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch Alex und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Keks...

06.05.2013

Elvis Sohn “Clausi von der Alten Turbine” wurde in der Schweiz mit Herz 0 ausgewertet! Wir freuen uns sehr!!!

13. + 14.04.2013

Gestern und heute Morgen sind unsere Welpen ausgezogen... Wir wünschen den 3 B´s ein langes, gesundes und sorgenfreies Leben bei Ihren neuen Besitzern und hoffen ab und zu mal was von ihnen zu hören...

16.03.2013

Bei der JHV der Boxergruppe Gießen wurde mir das Hundeführersportabzeichen  BK und VDH in Bronze verliehen.

11.02.2013

Unser B-Wurf wurde heute geboren. Es sind 2 Rüden und 1 Hündin. Oona und den Welpen geht es Bestens...

11.01.2013

Heute wurde der T-Wurf im Zwinger “vom Diezer Schloß” auf den Weg gebracht. Wenn Alles gut geht werden Elvis und Paolina vom Diezer Schloß Mitte März wieder Eltern!

04.01.2013

Heute waren wir mit Oona beim Ultraschall und kommen mit der freudigen Nachricht zurück: Oona ist tragend...!

01.01.2013

Elvis hat heute Nova vom Aargauer Stein gedeckt. Wenn alles gut verläuft erwartet der Zwinger “von der Alten Turbine” Anfang März den D-Wurf!!!

31.12.2012

Unser A-Wurf feiert seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch Antony!

10.12.2012

Oona wurde von Elvis gedeckt... siehe Zucht/Zuchtplanung!

22.+23.09.2012

Zweitägiges Seminar mit dem “Team Heuwinkel” (Peter Scherk u. Florian Knabl) im Sv, OG Limburg-Runkel.

07.10.2012

Herbstprüfung der Boxergruppe Gießen: Elvis besteht erneut die FH 2 mit 89 Punkten, Oona ihre erste FH 1 mit 90 Punkten. Leistungsrichterin war C. Quarg. Das haben meine 2 Schätzchen super gemacht. Besonders stolz bin ich auf meine Oonamaus die die beste Fährte der FH-Prüfungen gesucht hat!!!

22.09.2012

Und wieder habe ich einen Lehrgang besucht. Diesmal war es das  Kynologische Symposium 2012 vom VDH. Schwerpunkte dieses Jahr: “Erkrankungen der Hündin” und “Besamung in der Hundezucht”! 2 sehr interessante Themen...

4.+5.08.2012

An diesem Wochenende habe ich erfolgreich am zweitägigen Schulungslehrgang des Boxer-Klub e.V. zur Ausbildung in Abteilung C (Schutzdienst) teilgenommen. Auch Elvis und Oona haben viel zum Erfolg des Lehrgangs beigetragen. Unser Helfer Dennis Weber hat erfolgreich die Prüfung zum Schutzdiensthellfer abgelegt!!! Herzlichen Glückwunsch!

16.07.2012

Heute wurde der S-Wurf vom Diezer Schloß (7/0) ebenfalls fehlerfrei abgenommen!!! Wir freuen uns sehr für Martina!

15.07.2012

Die ersten Welpen nach Elvis wurden auf der Landesgruppen Zuchtschau in Geisweid ausgestellt:

Dodge v. d. Willenahle Jüngstenklasse Rüden weiß: vv 1. Platz

Daylight v. d. Willenahle Jüngstenklasse Hündinnen weiß: vv 1. Platz

Wir gratulieren den Besitzen und Züchtern ganz herzlich und hoffen das weitere Ausstellungen folgen...

30.06.2012

Auch der C-Wurf von der Alten Turbine wurde fehlerfrei abgenommen! Wir freuen uns sehr mit Heike!!!

07.06.2012

Oona hat heute die IPO 1 (83/88/92a) bestanden! Richter war U. Horst. Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus!!!

19.05.2012

Heute wurde Elvis im Zwinger “vom Diezer Schloß” Papa von 8 Welpen. Mama Line und den Babies geht es gut. Es sind 7 Rüden und 1 Hündin. Gestromt, gelb und Schecke/weiß. Die farbigen mit sehr ansprechender Weißzeichnung.

11.05.2012

Heute ist Antony´s erstes Untersuchungsergebnis eingetroffen: JRD clear/frei!!! Wir freuen uns sehr, so kann es weiter gehen...

05.05.2012

Elvis ist wieder Papa!!! Nova hat heute ihre Welpen geboren. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen, gelb (2/3) und gestromt (1/0) mit mehr und weniger Weißzeichnung. Mama Nova und den Babies geht es sehr gut. Wir freuen uns sehr!!!

21.04.2012

Elvis ist in die Prüfungssaison gestartet. Beim HSVRM hat Elvis, unter Richter W. Heidler, die FH 2 mit 98 Punkten bestanden! Hat er wirklich toll gemacht!!!

02.+ 12.04. 2012

Paolina und Nova waren beim Ultraschall. Beide Hündinnen sind tragend, somit wird Elvis im Mai gleich 2 Mal Papa!

29.03.2012

Oona wurde mit Spondylose Grad 0 ausgewertet. Die letzte Hürde ist genommen. Somit hat Oona doch recht ordentliche Gesundheitsergebnisse: HD B1, Herz 0 und Spondy 0

17.03.2012

Elvis belegt Paolina vom Diezer Schloß. Wenn alles planmäßig verläuft wird der S-Wurf, im Zwinger “vom Diezer Schloß”, Mitte Mai erwartet.

04.03.2012

Elvis belegt Nova vom Aargauer Stein. Wenn alles planmäßig verläuft wird der C-Wurf, im Zwinger “von der Alten Turbine”, Anfang Mai erwartet.

16.02.2012

Im Zwinger “von der Willenahle” sind alle Welpen vergeben und ziehen bald in Ihre neuen Familien! Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und ein langes Leben mit den kleinen Wonneproppen!!! Der Wurf wurde fehlerfrei abgenommen!!

13.01.2012

Antony und seine 5 farbigen Halbgeschwister haben alle ausgefärbte Nickhäute!!! *freu* Neue Bilder unter Elvis/Nachzucht und Zucht/A-Wurf!

31.12.2011

Heute ist unser A-Wurf gefallen! Oona hat uns einen Rüden pünktlich zu Silvester geschenkt! Antony ist ein goldgestromter Rüde mit sehr schöner Weißzeichung. Erste Bilder unter A-Wurf!

22.12.2011

Elvis ist Papa!!! Heute hat “Beau von der Willenahle” 9 Welpen geboren. 6 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohl auf und wir freuen uns tierisch!!

26.11.2011

Wir waren beim Ultraschall.... Oona ist trächtig! Somit erwarten wir für Anfang 2012 unseren A-Wurf!!!

20.11.2011

Herbstprüfung in BK Gruppe Gießen: Tagessieg mit 287 Punkten. Zuerst eine 98 er Fährte, dann 90 Punkte in der Unterordnung und zum krönenden Abschluß noch 99a im Schutzdienst! Somit holt Elvis zum 3. Mal den Wanderpokal!!! Ich bin soooooo Stolz auf meinen Bub, er ist der BESTE!!!

31.10.2011

Es ist soweit: Elvis belegt unsere Oona und jetzt hoffen wir auf unseren A-Wurf zum Jahreswechsel!

23.10.2011

Elvis besteht nun schon zum 3. mal die FH 2! Diesmal im HSVRM OG Berstadt unter Richter N. Franzel! Diesmal mit 73 Punkten.

20.10.2011

Elvis deckt “Beau von der Willenahle”. Wenn alles gut läuft werden die Welpen zu Weihnachten geboren! (siehe Rüde Elvis/ Deckakte)

05.06.2011

Elvis besteht heute bei unser “Frühjahrsprüfung” erneut die FH 2 mit 83 Punkten! Leistungsrichter war diesmal wieder einmal U. Horst!!

April 2011

Wir haben unseren Zwinger “von Elvisona” angemeldet und die neue Homepage ist online...   DANKE Andrea!!!

27.03.2011

Heute besteht Oona im HSVRM Ortsgruppe Berstadt, unter W. Heidler die BH. Wir sind stolz auf unser Mädel!

05.03.2011

Oona besteht in der Gruppe Bruchköbel, mit Bravour, die ZTP!!!                         

Körmeister war W. Fiechter, Helfer U. Horst. Hier ein kleiner Auszug aus dem ZTP Bericht:

Temperamentvolle freundliche Hündin mit viel Drang zum Helfer, prima Schutzdienstleistungen, volle Griffe, lässt sauber aus!

Nervenverfassung: ausgeglichen                                                                                  

Triebstärke, Mut: ausgeprägt                                                                                       

Belastbarkeit: sehr gut

DANKE Karin und Tina für das Begleiten, Fotografieren, Filmen und, und, und..

26.02.2011

Oona besteht in der Gruppe Marburg die AD!

29.01.2011

Das HD- Ergebnis von Oona ist heute gekommen. Sie hat HD-B1 bekommen.

28.12.2010

Wir waren mit Oona HD-Röntgen...           

28.11.2010

Bei der heutigen Herbstprüfung hat Elvis die FH 2 mit 99 Punkten unter Richter Lautenschläger bestanden!!! Wegen einer Zerrung im linken Oberschenkel konnten wir unseren Wanderpokal dieses Jahr nicht verteidigen! Glückwunsch an Julia und Elvis Nichte “Cira vom Laadertal”, so bleibt der Pokal in der “Familie”!!!

09.11.2010

Wir waren heute mit Oona zur Herzuntersuchung. Sie hat Herz 0 (frei) bekommen. Bei der Gelegenheit haben wir Elvis nochmal untersuchen lassen und auch bei ihm ist alles noch so gut wie vor 5 Jahren!!!

WIR FREUEN UNS SEHR

28./31.10.2010

Es ist soweit...Oona ist das erste Mal “heiß”! Mal sehen was da jetzt auf uns zu kommt!

Außerdem waren wir am 31.10. auf der Spezialzuchtschau für Boxer in Frankfurt. Oona hat ein “gut” in der Jugendklasse bekommen. Richterin was G. Hufschmid. Mehr unter Oona/Zuchtschau!

24.10.2010

Heute besteht Elvis die IPO 3 (99/74/85a). Gestartet sind wir beim HSVRM Ortsgruppe Berstadt unter dem Richter W. Heidler!

4./5.09.2010

Elvis konnte leider nicht bei LAP Hessen starten. Wir sind einfach noch nicht soweit bei solch einem “Event” zu starten!

Aber, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr...

05.06.2010

Nachdem “Flora von der Burg Wassenberg” wegen einer schweren Erkrankung keine Welpen bekommen hat, haben wir, zu unserer Beruhigung, Elvis Sperma untersuchen lassen. Der Test war positiv, Elvis ist absolut zeugungsfähig!!! Der Deckakt wird mit Ihrer Tochter “Beau von der Willenahle” wiederholt!

03.06.2010

Elvis besteht erneut die VPG 3 (91/85/85a). Diesmal unter Richterin A. Obermüller. Heute waren wir nicht gut drauf, aber für eine weitere Quali hätte es trotzdem gereicht!

30.05.2010

Oona erhielt auf der CACIB Gießen ein versprechend Platz 2 mit einer tollen Beschreibung! Richterin war Fr. Spelsberg

27.03.2010

Elvis deckt “Flora von Burg Wassenberg” (VPG 1, FH1), wenn alles gut läuft werden die Welpen Anfang Juni, im Zwinger “von der Willenahle”, erwartet!

27.03.2010

Oona wurde auf JRD getestet. Sie ist “carrier”, also Träger, aber nicht erkrankt!!!

03.01.2010

Oona von Jasbell-Carda ist bei uns eingezogen! Wir freuen uns sehr, über diese kleine, freche Hündin.

22.11.2009

Elvis holt, im BK Marburg, die 2. Qualifikation (94/88/89a) für die LAP Hessen 2010. Richter war diesmal Wolfgang Karle.

15.11.2009

Elvis besteht heute, unter Uwe Horst, im BK Wetzlar, seine erste FH 1 mit 92 Punkten.

08.11.2009

Elvis und ich bestehen erneut die VPG 3 (92/96/90a) in unserer Gruppe. Das ist die 1. Qualifikation für die LAP Hessen 2010. Außerdem haben wir zum zweiten Mal, in Folge, den Wanderpokal für den Tagessieg gewonnen!

05.11.2009

Wir haben Elvis auf JRD testen lassen und heute kam das Ergebnis: Elvis ist JRD-frei (DNA-Test), genauso wie 3 seiner Vollgeschwister!!!

28.06.2009

Enjoy und Elvis von der Siegperle belegen beim Magistrats-Pokalwettkampf in Wetzlar den 6. Platz!!! Enjoy ist die beste Abt. B mit 95 P. gelaufen! Super, Schwesterchen!!!

24.05.2009

Elvis besteht die VPG 3 (91/87/85a) bei Richter Uwe Horst.

18.04.2009

Heute wurde Elvis, von Körmeisterin Beate Spelsberg, zur Körung vorgeschlagen. Wir freuen uns sehr. DANKE an alle die uns geholfen und unterstützt haben!

23.11.2008

Auf der Spezialzuchtschau in Rüsselsheim erhielt Elvis von Zuchtrichter Peter Holzhausen V4 in der Gebrauchshundeklasse!

02.11.2008

Wir haben die VPG 2 (93/96/97a) unter Richter Klaus Dieter Lautenschläger bestanden!! Für die beste Unterordnung und den besten Schutzdienst gab es dann den Wanderpokal der Gruppe Giessen für den Tagessieg!

27.07.2008

Zuchtschau Hanau: Elvis bekommt in der Gebrauchshundeklasse ein V4 bei Zuchtrichter B. Müller

15.07.2008

Elvis startet mit Helena von Totenberg, für die Gruppe Giessen, beim Magistrats-Pokalwettkampf in Wetzlar und belegt den 9. Platz!

24.05.2008

Elvis bekommt ein V2 mit Reserveanwartschaft Dt. Ch. VDH bei der CACIB in Giessen. Wir freuen uns sehr!!

24.03.2008

Elvis besteht die VPG 1 (72/89/90a) unter Richter Uwe Horst.